Marienheider Gesamtschulstaffeln siegten beim Wipperfürther Stadtkernlauf

Am 19.9.2014 fand in Wipperfürth wieder der diesjährige Stadtlauf statt, an dem auch die Gesamtschule Marienheide mit 6 Staffeln von insgesamt 108 Staffeln teilnahm. Zum 10. Mal veranstalteten das Engelbert-von-Berg-Gymnasium, die LG Wipperfürth und der Lauf- und Walkingtreff des TVW den Wipperfürther Stadtlauf, der seit 2005 stattfindet und sich in kurzer Zeit zu einer der größten Laufveranstaltungen in Oberberg entwickelt hat. In den letzten Jahren nahmen mehr als 1000 Läufer daran teil.
Gelaufen wurde über Distanzen von 1,7 km, über 4,7 km und in der Staffel über 4×1,7km, wobei die Schüler der Gesamtschule zu folgenden Siegen kamen: Die Gesamtschule Marienheide konnte zum vierten Mal in Folge die Schulwertung gewinnen und war überlegen schnellste Schulstaffel in der Besetzung Andreas Savariello, Markus und Thomas Stiefelhagen und Niko Pavlidis mit einer Zeit von 22:48 für die 6,8 km und musste sich nur der Vereinsstaffel vom TV Refrath geschlagen geben.
Zwei der jüngeren Staffeln konnten darüber hinaus in ihren Altersklassen jeweils den Platz eins belegen: zum einen in der AK 1999-2000 mit Colin Riss, Tobias Richter, Florian Schmidt und Lukas Wohlgemuth und zum zweiten in der AK 2003 und jünger mit Philipp Gude, Thorben Knips, Lorenzo Provenzano und Pascal Herbst. Damit haben 50% (!) unserer Staffeln ihre Altersklassen gewonnen! Auch die anderen drei Staffeln, schnitten mit zwei dritten Plätzen und einem neunten Platz in dem großen Feld gut ab
Jeder Teilnehmer, der das Ziel erreichte, konnte sich seine Urkunde über die Webseite ausdrucken. Teilnehmer am Schülerlauf erhielten im Ziel Erinnerungs-Medaillen. Sachpreise gab es für Gesamt- und Klassensieger sowie. Pokale für Staffel-Sieger.
Trainer Rüdiger Nolte von der Gesamtschule zeigte sich nicht zuletzt wegen der starken Marienheider Beteiligung, aber auch aufgrund der Erfolge sehr zufrieden mit seinen Läufern. Weitere Informationen und weitere Ergebnisse finden sich unter www.stadtlauf-wipperfuerth.de.