Gesamtschule Marienheide feierte ihr diesjähriges Schulfest

Am Samstag, 25.10.2014, feierte die Gesamtschule Marienheide ihr diesjähriges Schulfest. Neben einem kleinen Programm im pädagogischen Zentrum gab es für die zahlreichen Besucher bei vielen Präsentationen und an vielen Ständen die Möglichkeit, sich einen Einblick in die vielschichtige schulische Arbeit der Schule zu verschaffen. So wurden den Gästen u.a. musikalische Beiträge des Schulorchesters, verschiedene Spiele sowie in die sportlichen Aktivitäten der „Partnerschule des Leistungssports“ präsentiert, wobei vielfach auch die Möglichkeit zum Mitmachen geboten wurde. Dabei begeisterten insbesondere die Judo- und Zirkus-AG die Zuschauer mit zahlreichen Darbietungen.
Neben den Mappen der Praktikanten aus der Klasse 9 wurden verschiedenste Ergebnisse aus unterschiedlichsten Unterrichtsprojekten präsentiert. So informierte z.B. der Leistungskurs-Erdkunde über seine Exkursionen, die Schüler/innen der Stufe 13 präsentierten ausgewählte Facharbeiten und die Schüler der Klasse 8 berichteten über ihre Englandfahrt. Besonders sehenswert waren eine Kunstausstellung, in der gesammelte Werke aus dem Kunstunterricht gezeigt wurden sowie ein „Physikzirkus“, in dem die Besucher zahlreiche Versuche bestaunen konnten.
Während des gesamten Festes wurde auch nicht zuletzt durch die engagierte Mithilfe zahlreicher Eltern unter der “Regie” des Fördervereins für das leibliche Wohl der Gäste an vielen Ständen bestens gesorgt. Der Erlös aller Einnahmen kam denn auch dem Förderverein und damit der Arbeit der Schule zugute. Allen Helferinnen und Helfern gilt daher hier ein ganz besonderer Dank.
2014_schulfest_01
2014_schulfest_02