Die Gesamtschule Marienheide qualifiziert sich für die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft im Schulhandball in der WK II Jungen

Am 12.01.2016 fand in der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide die Hauptrunde der Bezirksmeisterschaften im Handball in der WK II der Jungen im Rahmen von “Jugend trainiert für Olympia” statt. Für dieses Turnier hatten sich neben den Marienheidern das Vinzenz-Pallotti-Kolleg Rheinbach und das Städtische Gymnasium Leichlingen qualifiziert.
Im ersten Spiel des Turniers trat Rheinbach gegen Leichlingen an. Hier hatten nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit immer wieder wechselnden Führungen am Ende die Rheinbacher mit 20:19 die Nase knapp vorn. Danach spielte Marienheide gegen Leichlingen. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einen Halbzeitstand von 8:8 gewann die Gesamtschule schließlich sicher mit 17:12. Im letzten Spiel gegen Rheinbach waren die Marienheider von Beginn an deutlich überlegen und führten bereits zur Halbzeit 14:7. Am Ende gewannen sie klar mit 29:14 und qualifizierten sich somit für die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft, die voraussichtlich Anfang Februar wieder in Marienheide stattfinden wird.
In der von Denis Bahtijarevic und Hans Schneider betreuten Mannschaft der Gesamtschule Marienheide spielten: Amaru Butenberg, Tim Küppers, Alexander Lindner, Julian Malek, Laurin Müller, Shawn Pauly, Florian Schmidt, David Shitnikov und Jonas Stüber. Verletzungsbedingt fehlten die Stammspieler Ole Bisten, Pierre Busch und Tom Kiesler.