Gesamtschule Marienheide qualifiziert sich für Landesmeisterschaften der Schulen im Flagfootball

Am 03.06.2016 fand am Gymnasium Bornheim die Rückrunde für die Qualifikation für die Landesmeisterschaften im Flagfootball statt. Nachdem die Hinrunde an der Gesamtschule in Leverkusen- Schlebusch am 22.04.2016 bereits von der Gesamtschule Marienheide gewonnen wurde, gewann sie jetzt auch in der Rückrunde alle drei Spiele gegen die Red Lions aus Leverkusen und die Flaming Flaggets I und II aus Bornheim.
Die Mannschaft der Gesamtschule zieht damit mit einem Punkteverhältnis von 11:1 ins Landesfinale in Essen ein. Das Team unter Trainer Rüdiger Nolte bestand aus zehn Schülern aus den Jahrgängen 5 bis 8 (5er Felix Hoberg, Fabrice Lemke; 7er Marco Cantella, Jo Lange, Isaac Mbulu, Markus Schlottner, Lukas Wohlgemuth; 8er Hannes Kutscher, Fabio Lemke, Maximilian Rücknagel). Rüdiger Nolte ist zuversichtlich, dass die Mannschaft beim Landesfinale eine gute Rolle spielen wird.