Landesmeisterschaften im Triathlon

Am 28.06.2016 fuhren sechs Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Marienheide mit den Sportlehrern Rüdiger Nolte und Marco Mühlnikel ins münsterländische Greven, um an der Landesmeisterschaft im Triathlon teilzunehmen. Gestartet wurde über die Distanzen 200m Schwimmen, 3km Radfahren und 1km Laufen. Das Ganze wurde als Staffel absolviert (zuerst 6*200 Schwimmen usw.).
Durch eine recht ausgeglichene Leistung in allen drei Disziplinen, gelang dem Team, bestehend aus Liv Gäbler (6c), Janine Schulz (7b), Markus Schlottner, Lukas Wohlgemuth und Diana Hosking (alle 7c) und Marius Simon (8c) ein 17. Platz unter 22 teilnehmenden Schulmannschaften. Über das Berlin-Ticket durfte sich das Goethe-Gymnasium aus Dortmund freuen, die mit einigen Leistungsschwimmern der SG Dortmund an den Start gingen und so schon nach dem Schwimmen deutlich in Führung lagen. Am Ende waren alle ziemlich erledigt aber dennoch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Spaß hat es auf jeden Fall allen gemacht. Und eins haben sich die Sechs fest vorgenommen: Kommendes Jahr wird erneut angegriffen. Und dann sollte eine erneute Verbesserung (beim letzten Start war man 19. geworden) erreicht werden.