Gesamtschule Marienheide wieder mit guten Ergebnissen beim Wipperfürther Stadtlauf

Bei ausgezeichnetem Laufwetter fand am 16.09.2016 zum 12. Mal in Wipperfürth der Stadtlauf statt. Die Gesamtschule Marienheide nahm zum 5. Mal an diesem Event teil, diesmal mit folgenden sechs Staffeln:

1. Victoria Voss, Colin Riss, Florian Schmidt, Dennis Tebelius
  2. Philipp Gude, Lorenzo Provenzano, Thorben Knips, Luis Riepert
  3. Felix Hoberg, Jonas Schaffrath, Silas Hielscher, Philo Klee
  4. Lukas Wohlgemuth, Mark Hosking, Silas Reschop, Hannah Schaffrath
  5. Louisa Wegner, Maximilian Rücknagel, Timo Heffels, Bastian Lenz
  6. Lenya Masloch, Leona Masloch, Janine Schulz, Thyra Michel, Alina Süss

Gelaufen wurde in einer Staffel à vier Läufer durch die Wipperfürther Innenstadt, wobei jeder Läufer 1,7 km zurücklegen musste.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Es gab zwei erste Plätze in den jeweiligen Altersklassen (I und IV). In der Gesamtwertung der Schulen belegten die Staffel I den Platz zwei. In den letzten Jahren hatte die Gesamtschule seit 2011 diese Wertung durchgehend gewonnen. Auch die übrigen Staffeln holten in ihren Altersklassen mit den Plätzen zwei bis fünf durchgehend gute Ergebnisse, so dass Betreuer Rüdiger Nolte mit dem Gesamtergebnis durchweg zufrieden war. Den Schülern Colin Riss, Florian Schmidt und Alina Süss reichte der Staffellauf nicht und so traten sie zusammen mit Jacqueline Kraus anschließend noch beim Jedermannlauf über 4,7 km an. Sie konnten sich dort zwar nicht auf dem Podium platzieren, liefen aber jeweils gute Zeiten.