Anmeldung

Informationen zur Anmeldung für das neue Schuljahr 2022/23

Die Anmeldung für die neue Jahrgangsstufe 5 ist am 04.02.2022 erfolgreich abgeschlossen worden. Auch dieses Jahr haben die Anmeldegespräche vom 28.01. bis 04.02.2022 nur nach vorheriger Terminvergabe stattgefunden. Im Laufe der Anmeldephase wurden etwas mehr als 140 Schüler*innen angemeldet. Dies sind einige Schüler*innen mehr als im Jahr 2021. Die Anzahl der Anmeldungen übersteigt die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze um einiges. Daher mussten eine Reihe Schüler abgelehnt werden. Dieses Jahr auch erstmals nach langer Zeit wieder einige Mädchen. Eine verspätete Anmeldung für die Stufe 5 ist nur noch mit Meldung auf eine Warteliste möglich.

Für die neue Einführungsphase in der Sekundarstufe II haben sich bisher bereits mehr als 40 externe Schüler*innen angemeldet. Hier wird das Anmeldeverfahren noch bis Anfang März laufen. Parallel laufen auch die internen Anmeldungen für die neue Einführungsphase. Wer zz. eine andere Schule besucht und noch Interesse an der Aufnahme in die Gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Marienheide hat, melde sich bitte bis Ende Februar telefonisch unter 02264/4586-39 oder 02264/4586-44 oder per Mail unter harald.meissner@gesamtschule-marienheide.de, um einen Termin für das Aufnahmegespräch zu vereinbaren.

Für weitere Informationen zur Anmeldung in die neue EF oder den Seiteneistieg in die SekI oder SekII nutzen Sie bitte die nachfolgenden Links:

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.