Anmeldung

Informationen zur Anmeldung für das neue Schuljahr 2019/20

 

Neuer Jahrgang 5:
Das Anmeldeverfahren wurde am 15.02.2019 abgeschlossen. Im Anmeldezeitraum wurden mehr Schüler/innen an unserer Schule angemeldet, als Kapazitäten vorhanden sind. Aus diesem Grunde mussten einige Schüler abgelehnt werden. Weitere Anmeldungen sind daher derzeit nicht mehr möglich. Die Aufnahme- bzw. Ablehnungsbescheide wurden bereits verschickt Es besteht ausschließlich die Option, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, für den Fall, dass bereits angemeldete und aufgenommene Schüler/innen bis zu den Sommerferien ihren Schulplatz wieder absagen.

Neuer Jahrgang 11 (Einführungsphase):
Die Anmeldezahl von über 50 externen Schüler/innen bis zum 15.02.2019 ist für unsere Schule sehr gut. Das Aufnahmeverfahren ist hier noch nicht endgültig abgeschlossen. Allerdings sind Anmeldungen nur noch bis zum 08.03.2019 möglich. Danach wird das Aufnahmeverfahren für die neue EF auch vorläufig beendet. Schüler/innen, die nach dem 08.03.2019 angemeldet werden, können dann nur noch auf die Warteliste gesetzt werden. In der Woche nach dem 11.03.2019 werden dann die Aufnahme- bzw. Ablehnungsbescheide verschickt.

Insgesamt sind wir mit den Anmeldungen für die neue 5 und die neue EF sehr zufrieden und freuen uns, dass die Anmeldezahlen die Wertschätzung unserer guten Arbeit im Einzugsbereich widerspiegelt.

Die Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.