Sport

Marco Mühlnikel 57. bei der Challenge Roth!

Marco Mühlnikel, Mathematik- und Sportlehrer der Gesamtschule Marienheide, nahm am 1.7.2018 zum ersten Mal an einem der weltweit größten und bekanntesten Langdistanztriathlons im fränkischen Roth teil. Sein Ziel war es, die 9-Stunden-Marke, die er vor zwei Jahren beim Ironman Schweden bereits knacken konnte, noch einmal zu unterbieten. Nach einem starken Schwimmauftakt (Mühlnikel kam ganz vorne mit einer knapp 20-köpfigen Spitzengruppe und als einziger Amateur aus dem Wasser), stieg der Klassenlehrer

Die Firma MAT spendet Trikots für die Mountainbike-AG der Gesamtschule Marienheide

Die Mountainbike-AG der Gesamtschule Marienheide freut sich über eine großzügige Spende der Firma MAT aus Marienheide für insgesamt 13 hochwertige Radtrikots. Die jungen Radfahrer sind nun für die wöchentlichen Touren durch die Wälder rund um die Schule professionell ausgestattet und zukünftig auch bei Wettkämpfen als Team erkennbar. Initiiert wurde diese Spende durch die Schülermutter Claudia Felder, deren beiden Kinder Emily und Leon Mitglieder der AG sind. Als Angestellte der Firma

Großartige Leistung der Leichtathleten der Gesamtschule Marienheide

Beim Kreisschulsportfest der Leichtathletik in Wipperfürth belegten zwei Mannschaften den ersten und eine Mannschaft den zweiten Platz. Beim Kreisschulsportfest am 13.06.2018 in Wipperfürth gab es sehr gute Ergebnisse für die drei Mannschaften der Gesamtschule Marienheide. Die Leichtathletikmannschaft der Jungen, die im letzten Jahr noch in der Wettkampfklasse III (WKIII) nur knapp den Sieg beim Landesfinale in Rheine verpasst hatte, siegte überraschend, aber deutlich und das schon im ersten Jahr der