Sport

Marienheider gewinnen Kreismeisterschaft im Handball

Gastgeber der diesjährigen Finalrunde der WKII-Jungen im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ war die Gesamtschule Marienheide, deren Mannschaft auch als Favorit ins Rennen ging. Ebenfalls für die Endrunde qualifiziert hatten sich die Realschule Hepel und die FCBG Realschule aus Gummersbach, sowie die Gymnasien aus Radevormwald und Wiehl. Nach einem etwas holprigen Start mit einem am Ende dann aber doch sicheren 17:12 Sieg gegen Radevormwald zeichnete sich schnell ab, dass

Gesamtschule Marienheide wird Schulsieger beim Wipperfürther Stadtlauf

Im Rahmen des Stadtfestes fand am 14.09.2018 in Wipperfürth wieder der diesjährige Stadtlauf statt, an dem auch die Gesamtschule Marienheide mit einer Rekordbeteiligung von 10 Staffeln aus den Jahren 5-13 und einigen Einzelläufern teilnahm. Zum 14. Mal veranstalteten das EvB-Gymnasium, die LG Wipperfürth und der Lauf- und Walkingtreff des TVW den Wipperfürther Stadtlauf, der seit 2005 stattfindet und sich in kurzer Zeit zu einer der größten Laufveranstaltungen in Oberberg entwickelt

Marco Mühlnikel 57. bei der Challenge Roth!

Marco Mühlnikel, Mathematik- und Sportlehrer der Gesamtschule Marienheide, nahm am 1.7.2018 zum ersten Mal an einem der weltweit größten und bekanntesten Langdistanztriathlons im fränkischen Roth teil. Sein Ziel war es, die 9-Stunden-Marke, die er vor zwei Jahren beim Ironman Schweden bereits knacken konnte, noch einmal zu unterbieten. Nach einem starken Schwimmauftakt (Mühlnikel kam ganz vorne mit einer knapp 20-köpfigen Spitzengruppe und als einziger Amateur aus dem Wasser), stieg der Klassenlehrer