Handball-Kreismeisterschaften der Mädchen in der Wettkampfklasse II an der Gesamtschule Marienheide

Die diesjährigen Kreismeisterschaften der Schulen im Handball im Rahmen des Landessportfestes der Schulen 2016/17 in der Wettkampfklasse II fanden bei den Mädchen am 07.11.2016 in den Sporthallen der Gesamtschule Marienheide statt.
Es wurde direkt die Endrunde der Kreismeisterschaft mit sechs Mannschaften ausgespielt, die vor Ort zwei Dreiergruppen zugelost wurden. In Gruppe 1 spielten “Jeder gegen Jeden” die Teams der Gesamtschule Marienheide, des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl und des Aggertal-Gymnasiums Engelskirchen, in Gruppe 2 die Teams des Homburgischen Gymnasiums aus Nümbrecht, der Christlichen Realschule Gummersbach und der Sekundarschule Engelskirchen. Nach spannenden Gruppenspielen fanden schließlich folgende Platzierungsspiele statt:

•  Um Platz 5/6 spielten der Dritte aus Gruppe 1 gegen den Dritten aus Gruppe 2:
    Bonhoeffer Gymnasiums Wiehl : Sekundarschule Engelskirchen 16 : 3
  • Um Platz 3/4 spielten der Zweite aus Gruppe 1 gegen den Zweiten aus Gruppe 2:
    Gesamtschule Marienheide : Christliche Realschule Gummersbach 9 : 15
  • Um Platz 1/2 spielten der Erste aus Gruppe 1 gegen den Ersten aus Gruppe 2:
    Gymnasiums Engelskirchen : Gymnasiums Nümbrecht 8 : 12

Die Ausrichter freuten sich darüber, dass alle gemeldeten Mannschaften angetreten waren und das Turnier ein gutes Niveau hatte. Die Mannschaft des Homburgischen Gymnasiums aus Nümbrecht gewann das Turnier, wurde verdient Kreismeister und qualifiziert sich somit für die Hauptrunde der Bezirksmeisterschaft.

Hier die abschließende Platzierungstabelle:
Platz 1: Gymnasium Nümbrecht
Platz 2: Gymnasiums Engelskirchen