Flagfootball-Mannschaft der Gesamtschule Marienheide will in Bochum NRW-Landesmeister werden

Zwei Mannschaften der Gesamtschule Marienheide nahmen am 19.05.2017 in Leverkusen an der Vorrunde für die Landesmeisterschaften NRW im Flagfootball teil. Die gegnerischen Teams kamen aus Leverkusen und Schleiden. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden, wobei sich die beiden Erstplatzierten für das Landesfinale am 30. Juni in Bochum qualifizieren.
Mit dem 2. Platz hat sich Team 1 der Marienheider Flames mit zwei klaren Siegen und einer knappen Niederlage für das Landesfinale qualifiziert und wird nun Ende Juni um die NRW-Meisterschaft spielen. Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass die Wildcats aus Schleiden der stärkste Gegner sein würden. Im direkten Aufeinandertreffen In der ersten Halbzeit konnten sich die Marienheider Flames einen kleinen Vorteil durch einen erfolgreichen Extrapunkt erspielen. Kurz vor Ende verloren sie jedoch durch eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung den Ball und Schleiden nutzte unmittelbar danach eine Unaufmerksamkeit für einen Touchdown. Diesen Rückstand konnten die Marienheider dann nicht mehr aufholen.
Für einige Spieler aus Team 2 war es das erste Turnier und so mussten sie „Lehrgeld“ bezahlen und wurden mit drei zum Teil deutlichen Niederlagen Vierte. Dennoch war Betreuer Rüdiger Nolte sehr zufrieden mit dem Auftreten und Abschneiden beider Mannschaften und zuversichtlich, dass sich Team 1 in Bochum gegen Schleiden für die Niederlage revanchieren wird. Team 1 spielte mit Markus Schlottner, Lukas Wohlgemuth, Fabio Lemke, Jonas Riepert, Jo Lange und Andrew Hosking. Zu Team 2 gehörten mit Jonas Dahm, Daniel Dahm, Emre Ören, Luciano Panek und Fabrice Lemke.