Gesamtschule Marienheide siegte mehrfach bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften

Zwei Jungenmannschaften der Wettkampfklasse III haben betreut von ihrem Sportlehrer Stefan Lamers die Leichtathletikkreismeisterschaften in Wipperfürth erfolgreich bestritten. Dabei hat die ältere Mannschaft der WK III am 21.06.2017 zum zweiten Male die Kreismeisterschaften gewonnen. Wie im letzten Jahr siegte sie vor den Konkurrenten aus dem Kreis, diesmal mit einem Gesamtergebnis von 7053 Punkten. Die zweite Mannschaft der WK III, die als Nachwuchsmannschaft gilt, musste sich größtenteils mit zwei Jahre älteren Konkurrenten messen, hat aber beachtliche Ergebnisse abgeliefert, die für die Zukunft vielversprechend sind.
Hervorzuheben ist der Kreismeister in der Einzelwertung, Silas Elias Reutemann, der Mitglied der 1. Mannschaft der Gesamtschule Marienheide ist, aber auch in der Einzelwertung einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte sowie als weitere Sieger in ihren Disziplinen: Michael Dück (Kugel 4kg, 11,58 m) und Gabriel Pranjic (Ball 200g, 60m). Aus der 2. Mannschaft ragte vor allem Felix Hoberg (Vorjahreskreismeister der WK IV) heraus, der sehr gute Leistungen zeigte. Herr Lamers war äußerst zufrieden mit allen Ergebnissen und ist zuversichtlich, dass im nächsten Jahr wieder gute Ergebnisse zu Buche stehen werden. Dann soll auch eine Mädchenmannschaft mit am Start sein.