Gesamtschule nahm am Herbstwaldlauf 2017 rund um die Brucher teil

Zum wiederholten Mal nahm die Gesamtschule Marienheide am Samstag dem 11.11.2017 am Herbstwaldlauf durch den Gervershagener Forst entlang der Bruchertalsperre teil, der zum 42. Mal von der Skiabteilung des TV Rodt-Müllenbach veranstaltet wurde. Die Gesamtschule beteiligte sich an dem 3,4 km langen Rundweg um die Bruchertalsperre mit 69 aktiven Läufern aus allen drei Sportklassen und stellte damit nahezu 80 % der Teilnehmer auf dieser Distanz. Einige Schülerinnen aus der 5c gingen verkleidet auf die Strecke, da der Lauf auf den 11.11., den Karnevalsanfang, fiel und auch einige Eltern, die trotz des Nieselregens ihre Kinder anfeuerten kamen im karnevalistischen Outfit.
Gestartet wurde bei durchgängig leichtem Regen und kalten Temperaturen um 6°C um 13.05 Uhr im Wald-/Uferbereich der Brucher. Das nasse Wetter sorgte für einen sehr matschigen und in einigen Passagen durch das Wurzelwerk sehr rutschigen Untergrund. Dennoch konnten die Schülerinnen und Schüler bei ihrem zweiten Pflichtlauf der Sportklassen der Gesamtschule Marienheide in diesem Schuljahr jeweils gute Zeiten erreichen. Trainer Rüdiger Nolte zeigte sich am Ende sehr zufrieden mit den Ergebnissen dieses Laufes, insbesondere auch weil mit Merle Schreiblmayer (5c, W10), Marek Weber (6c, M11), Maya Piel (6c, W11), Jerry Engelbreit (6c, M12), Katharina Richter (7c, W12), Felix Hoberg (7c, M13) und Michelle Mühlmann (7c, W13) in sieben Altersklassen der erste Platz belegt wurde.