Mädchen der Gesamtschule Marienheide holen Meistertitel in Düsseldorf

Am Donnerstag, den 02.05.2019, war es wieder soweit: 330 Mädchen und Jungen kämpften im Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf um den Landestitel im Tischtennis-Rundlauf ‚Milchcup‘ 2019. Die Mannschaften der Klassenstufen 3 bis 6 hatten sich im Vorfeld auf den jeweiligen Schul- und Bezirksturnieren erfolgreich qualifiziert und traten nun im großen Landesfinale gegeneinander an.
Für die Gesamtschule Marienheide gingen zwei Mannschaften aus dem Jahrgang 5 an die Tischtennisplatten: Hanna Ruhe, Franziska Liehn, Isabel Merle, Tiara Siemerkus, Elisa Fiedler sowie Leo Gröger, Lukas Gmeiner, Ben Hansmann, Markus Krutsch und Noah Thiele. Alle hatten dafür in den vergangenen Wochen zweimal die Woche Sondertraining außerhalb des Unterrichts bei Klassenlehrer Karim Kholki durchgeführt, um sich optimal vorzubereiten.
Die gute Vorbereitung trug Früchte. Nach einem knappen aber fairen Spiel schied die Jungenmannschaft zwar leider nach der Vorrunde aus, die Mädchen jedoch bissen sich durch. Wurde die Vorrunde nur knapp gewonnen, steigerten sie sich danach von Spiel zu Spiel und holten am Ende souverän den Titel ‚Landesmeister NRW Milchcup 2019‘. Die Freude war bei den Schülerinnen und natürlich auch bei den Fans und Betreuern riesengroß und für nächstes Jahr wollen alle diesen Erfolg in Klasse 6 wiederholen.