Marienheider Gesamtschüler beim Nordrhein-Finale der Leichtathletik in Duisburg

12 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Marienheide nahmen bei sehr heißem Wetter am 27. Juni 2019 am Nordrhein-Finale der Leichtathletik in der Wettkampfklasse IV in Duisburg teil. Jeweils 12 Schüler im Alter von 10 bis 13 Jahren (6 Jungen und 6 Mädchen) bildeten eine Mannschaft, die in unterschiedlichen Disziplinen (Pendelstaffel, Zonenweitsprung, Medizinballstoßen, Hochsprung, Tennisringweitwurf, 8-Minutenlauf) in einem Vielseitigkeitskampf für Schulmannschaften gegeneinander antrat.
Die Marienheider Gesamtschüler erreichten dabei den 6. Platz bei 10 teilnehmenden Mannschaften. Die Stimmung in der Mannschaft war sehr toll. Die Schülerinnen und Schüler feuerten sich gegenseitig an und ermutigten sich auch bei Fehlversuchen. Trainer Rüdiger Nolte war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und den von ihr gezeigten Leistungen, zumal die meisten der Mannschaftsmitglieder nächstes Jahr noch einmal in der gleichen Wettkampfklasse starten können.

Mitglieder der Mannschaft waren:
Oben (re. nach li.): Hendrik Piel, Marek Weber, Tille Andres, Leon Schuster, Merle Schreibelmayer, Nele Lurz, Ronja Breidenbach
Unten (re. nach li.): Luke Janzen, Max Hachenberg, Krizia Pino, Lisa Bolling, Hannah Schaffrath