„Keine Gnade für die Wade“

Exkursion der Mountainbike-AG
Ausgeruht und motiviert begab sich unsere Mountainbike-AG der Gesamtschule Marienheide am 5. Juli 2019 mit ihren Rädern auf ihre alljährliche Tagesexkursion. Auf einer Strecke von circa 35 Kilometern ging es gemeinsam mit Sportlehrer Stefan Lamers (Leiter der Mountainbike-AG) und Referendarin Katharina Schulte über Stock und Stein bis nach Gummersbach. Dabei passierten die Kids die Lingese-, die Brucher-, die Genkel- und die Aggertalsperre.
Auch die drei jüngsten Schüler aus dem Jahrgang 5 haben Durchhaltevermögen bewiesen und den ein oder anderen Berg auf der Tour erfolgreich bezwungen. Dabei stellten sich die Schüler nicht nur sportlichen Herausforderungen. Auch drei platte Reifen galt es zu flicken und nach einem insgesamt glimpflich verlaufenden Sturz auch eine kleine Schürfwunde zu versorgen. Bei einem verdienten Eis wurde die Mountainbike-Tour in Gummersbach beendet. Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen auch nächstes Schuljahr wieder die Mountainbike-AG wählen.