Marienheider Gesamtschüler belegten beim Glühweinlauf in Marienhagen vordere Plätze

Am Samstag, 30.11.2019, fand bei kühlen Temperaturen (4°C) in Wiehl-Marienhagen der Glühweinlauf statt, bei dem auch 50 aktive Schüler der Sportklassen 5 bis 7 der Gesamtschule Marienheide teilnahmen. Es war der zweite Pflichtlauf der Sportklassen, als Alternative zum Herbstwaldlauf um die Bruchertalsperre. Die meisten Schüler liefen die kürzere Strecke von 1,7 km; fünf Schüler traten bei teils matschigem und rutschigem Untergrund über die längere und auch läuferisch anspruchsvollere 5km-Strecke an. Da so viele Marienheider Schüler teilnahmen, hatte der Veranstalter den Marienheider Bürgermeister Stefan Meisenberg gebeten, den Startschuss zu geben. Diesem Wunsch war er zur Freude der Schüler gerne nachgekommen.
Dabei erzielten die Schüler der Gesamtschule Marienheide jede Menge hervorragender Ergebnisse. Bei den Mädchen konnten über 1,7km Elisa Fiedler (6c) und India Hanke (5c) in ihrer Altersklasse jeweils den 2. Platz erringen. Bei den Jungen belegten über 1,7km Dennis Behmer, Leander Storch und Noel Loose (alle 5c) in der Altersklasse 12 die ersten drei Plätze; in der Altersklasse 14 konnten Tim Trusgnich und Arne Schmidt mit den Plätzen 2 und 3 ebenfalls das Siegerpodest erreichen. Besondere Erwähnung gilt auch für die fünf Läufer, die über die schwere 5km-Strecke angetreten sind. Alle kamen an und Marlene Storch (6c) belegte in ihrer Altersklasse sogar Platz 1. Bürgermeister Meisenberg, Betreuer Rüdiger Nolte und die begleitenden Eltern freuten sich mit allen Läufern über die guten Ergebnisse.