Milchcup an der GE Marienheide

In der ersten Februarhälfte wurde an der Gesamtschule Marienheide in den Jahrgängen 5 und 6 der Schulsieger im Milchcup ausgespielt. In diesem Tischtenniswettbewerb spielen Vierermannschaften aus einer Klasse einen Rundlaufwettbewerb aus. Die Schulsieger der einzelnen Jahrgänge können anschließend an einem Bezirksentscheid teilnehmen, deren Sieger sich wiederum für das Landesfinale qualifizieren.
Sportlehrer Rüdiger Nolte hatte den Schulentscheid für beide Jahrgänge organisiert. In jedem Jahrgang nahmen jeweils eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft aus den fünf Parallelklassen teil. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Nach vielen z.T. auch spannenden Spielen setzen sich am Ende sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Mannschaften der beiden Sportklassen durch. Das war nicht überraschend, ist aber auch nicht selbstverständlich, da auch in den übrigen Klassen so manches verstecktes Sporttalent entdeckt wird und bei derartigen Schulturnieren für eine Überraschung sorgt. Die Siegermannschaften freuen sich nun auf den Bezirksentscheid Anfang April und wollen dort das Ticket für das Landesfinale lösen.