Kreismeisterschaften im Handball

Am Donnerstag, den 02.06.2022, fanden sich vier Mannschaften der Jahrgänge 2009-2012 in der Gesamtschule Marienheide ein, um das Turnier um die Handballkreismeisterschaften der Mädchen in der WK IV auszutragen.
Im Eröffnungsspiel konnten die Gastgeberinnen deutlich gegen die Realschule am Hepel gewinnen und zeigten eine schöne Mannschaftsleistung. In einer umkämpften Partie gegen das Gymnasium aus Nümbrecht konnten sich die Marienheiderinnen jedoch nicht durchsetzen und mussten sich auch im letzten Spiel gegen das Lindengymnasium geschlagen geben. Positiv hervorzuheben war jedoch lt. Trainerin Giulia Astuni die gegenseitige Unterstützung innerhalb der von ihr betreuten Schulmannschaft aus Marienheide. Spielerinnen, für die dies die ersten Handballspiele überhaupt waren, wurden tatkräftig von erfahrenen Spielerinnen unterstützt – auf und neben dem Feld.
Die Mannschaft des Lindengymnasiums sicherte sich am Ende mit drei deutlichen Siegen den Turniersieg und damit auch verdient die Kreismeisterschaft. Es war ein sehr faires Turnier und somit ein schöner sportlicher Abschluss für das „Handballschuljahr“ an der Gesamtschule Marienheide. Alle Teilnehmerinnen lobten die gute Organisation und wollen auch im nächsten Jahr wieder an den Start gehen.