GE Marienheide nahm am Herbstwaldlauf 2022 rund um die Brucher teil

Zum wiederholten Mal nahm die Gesamtschule Marienheide am Samstag, 05.11.2022 am Herbstwaldlauf durch den Gervershagener Forst entlang der Bruchertalsperre teil, der zum 45. Mal von der Skiabteilung des TV Rodt Müllenbach veranstaltet wurde. Die Gesamtschule beteiligte sich an dem 3,4 km langen Rundweg um die Brucher mit mehr als 70 aktiven Läufern aus allen Sportklassen. Gestartet wurde bei nahezu optimale Laufbedingungen, ganz entgegen dem sonst üblichen Wetter bei diesem Lauf. Am Ende konnten die Schüler*innen jeweils sehr gute Platzierungen erringen. Betreuer Rüdiger Nolte war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Gesamtsieger bei den Jungen wurde Mohammed Abdirahman Cabdulahi Nuur (6c). Mohammed konnte im Zielspurt Donovan Klaas überholen und gewann nur mit wenigen Zehnteln Vorsprung in der Zeit von 12:15. Gesamtsiegerin bei den Mädchen wurde Elisa Fiedler aus der Klasse 9c mit mehreren Minuten Vorsprung in der Zeit von 14:52. Weitere Sieger*innen der GE Marienheide in den verschiedenen Altersklassen wurden bei den Mädchen in der Altersklasse 12 Nora Remmel (5c) mit 18:49 und bei den Jungen Noa Gabriel Heinrich (5c) mit 14:45. In der Altersklasse 14 siegte bei den Mädchen Leona Gehlhaus (7c) und bei den Jungen Mohammed Abdirahman Cabdulahi Nuur (s.o.). In der Altersklasse 16 siegte bei den Mädchen Elisa Fiedler (s.o.) und bei den Jungen errang Jussi Mustonen (8c) einen guten 2. Platz.