Bläserklasse auf Promotiontour

Nach zweijähriger, coronabedingter Pause ging es für die Bläserklasse der Gesamtschule Marienheide dieses Jahr wieder auf Werbetour in Marienheide und Umgebung. An drei Terminen im November stellten die Schüler*innen der Klasse 6a ihre Instrumente und das Bläserklassenprojekt an Grundschulen vor. Insgesamt lauschten Schüler*innen von sieben 4. Klassen der Heier Grundschule Marienheide, der GGS Müllenbach und der GGS Hülsenbusch den Vorträgen der Bläser*innen und konnten anschließend unterschiedliche Instrumente ausprobieren. Dabei übernahmen die Schüler*innen der 6a die Aufgabe von Instrumentallehrer*innen und halfen den Grundschülern beim Bedienen der Instrumente. Begleitet wurden sie dabei von ihren Klassenlehrer*innen Tatjana Dück und André Becker sowie einigen Eltern, die dankenswerterweise den Fahrdienst zu den jeweiligen Orte übernommen hatten.
Die vielen positiven Rückmeldungen der Kinder sowie der Kolleg*innen der Grundschulen stimmten alle zuversichtlich, dass es für das Schuljahr 2023/2024 wieder viele Anmeldungen für Bläserklasse des neuen 5ten-Jahrganges geben wird. Die Gesamtschule Marienheide freut sich darauf.