Die GE Marienheide eröffnet die neue Saison im Schnee

Die Ski-Arbeitsgemeinschaft der Gesamtschule Marienheide unter der Leitung von Sportlehrer Karim Kholki hat die letzten Vorbereitungen für Österreich getroffen. Am Freitag, den 27. Januar, ist es nach zwei Jahren Coronaabstinenz endlich wieder so weit: 39 Schülerinnen und Schüler fahren mit 6-köpfigem Betreuerstab nach Matrei zum Skifahren an den Großglocker. Um den bestmöglichen Start in Österreichs Bergen zu haben, wurden die Schulbücher am Mittwoch, 25.01.2023 in der Gesamtschule gelassen und eine Exkursion nach Winterberg unternommen.
Die Nebelfahrt ließ nicht viel Gutes erahnen, doch kurz vor Winterberg zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite, das Skigebiet präsentierte sich mit „gezuckerten“ Bäumen und bestem Schnee. Die Saison 2022/2023 wurde nun auch endlich im Naturschnee eröffnet. Die elf Skianfänger*innen von insgesamt 34 Mitgereisten machten sehr schnell Fortschritte und die blauen Pisten waren schon am Nachmittag kein Problem mehr, aber auch die fortgeschrittenen Skifahrer- und Skifahrerinnen durften an ihren Techniken arbeiten. Nach diesem tollen Tag freuen sich jetzt alle auf den Großglockner.