Anmeldung an der Gesamtschule Marienheide für das Schuljahr 2023/2024

Die Anmeldung für die neue Jahrgangsstufe 5 ist am 27.01.2023 erfolgreich abgeschlossen worden. Auch dieses Jahr haben die Anmeldegespräche vom 20.01. bis 27.01.2023 nur nach vorheriger Terminvergabe stattgefunden. Im Laufe der Anmeldephase wurden zwar einige Schüler*innen weniger als im Jahr 2022 angemeldet, dennoch reichen die Plätze der fünf Eingangsklassen nicht aus, um alle angemeldeten Schüler*innen aufzunehmen. Daher mussten einige Schüler abgelehnt werden, in diesem Jahr betrifft das auf Grund eines Jungenüberhanges nur Jungen. Eine verspätete Anmeldung für die Stufe 5 ist nur noch mit Meldung auf eine Warteliste möglich. Interessenten wenden sich bitte an das Sekretariat.
Für die neue Einführungsphase der Gymnasialen Oberstufe haben sich bisher ca. 40 externe Schüler*innen angemeldet. Hier wird das Anmeldeverfahren noch bis Ende Februar laufen. Parallel dazu laufen auch die internen Anmeldungen für die neue Einführungsphase. Wer zz. eine andere Schule besucht und noch Interesse an der Aufnahme in die Gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Marienheide hat, melde sich bitte bis Ende Februar telefonisch unter 02264/4586-39 oder 02264/4586-76 oder per Mail unter harald.meissner@gesamtschule-marienheide.de, um einen Termin für das Aufnahmegespräch zu vereinbaren. Weitere Informationen und die Anmeldeunterlagen befinden sich auf der Homepage.