Marienheider Gesamtschüler beim Gummersbacher Stadtlauf 2015

Am 27.09.2015 nahmen bei bestem Laufwetter 80 Schülerinnen und Schüler der drei Sportklassen der Gesamtschule Marienheide am Gummersbacher Stadtlauf teil. Der anspruchsvolle Rundkurs mit ständigem Auf und Ab führte quer durch die Gummersbacher Innenstadt. Neben den Schülern nahmen auch einige Eltern und Lehrer am anschließenden 4km-Lauf teil.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
Bei den Jungen in der Altersklasse (AK) U12 konnten Felix Hoberg und Jonas Schaffrath aus der 5c die Plätze zwei und sieben belegen. Dabei kam Felix 800m vor dem Ziel zu Fall und konnte die dadurch entstandene Lücke zum späteren Sieger nicht mehr schließen. In der AK U14 konnte sich nur Tim Beule aus der 7c im vorderen Feld mit Platz acht behaupten

Bei den Mädchen in der AK U12 konnte Tarja Mustonen aus der 5c mit Platz drei weit vorne landen. In der AK U14 behaupteten sich die schnellen Mädchen aus der 7c gleich dreimal unter den ersten 10: Friedrike Komp (2.), Lena Fielenbach (4.) und Collin Hardenbicker (9.).

Über 4km belegte die Frauenstaffel Platz 8 und die Männerstaffel Platz 16. Außerdem konnte die Schülerin Viktoria Voss aus der Stufe 11 die Gesamtwertung in 16:25 gewinnen.