Handballer der GE Marienheide gut in die Saison gestartet

Die beiden Handballmannschaften der Gesamtschule Marienheide in der Wettkampfklasse II sind beide mit klaren Turniersiegen in die Saison gestartet. Sie konnten sich jeweils in Dreierturnieren mit zwei klaren Siegen für die Endrundenturniere der Kreismeisterschaften qualifizieren. Die Jungenmannschaft konnte sich am 27.10.2015 klar mit 35:4 gegen das Wüllenweber-Gymnasium aus Bergneustadt durchsetzen. Mit einem 21:4 konnte dann der Turniersieg gegen das Engelbert-von-Berg-Gymnasium aus Wipperfürth gesichert werden, das sich im zweiten Turnierspiel mit einem 17:13 durchgesetzt hatte. Denis Bathijarevic, Trainer der Handballakademie des VfL-Gummersbach, betreute erstmalig im Rahmen der Kooperation zwischen Gesamtschule Marienheide und Akademie zusammen mit Hans Schneider die Mannschaft der GE Marienheide. Sie zeigten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen, aber insbesondere auch mit dem Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft, und blickten zuversichtlich auf die nächsten Turniere.
Am 02.11.2015 gelangen der Mädchenmannschaft der GE Marienheide gegen die Mannschaften der beiden Wipperfürther Gymnasien deutliche Siege. Zunächst wurden die Mädchen des St.-Angela-Gymnasium mit einem 26:3 geschlagen. Nachdem die Mannschaft des EvB dann mit 17:5 gegen das St. Angela gewonnen hatte, erwarteten die Zuschauer ein ausgeglichenes letztes Spiel um den Turniersieg. Aber es kam anders, mit einem furiosen Start gelang den Marienheiderinnen innerhalb von wenigen Minuten eine 5:0 Führung, bevor die Wipperfürtherinnen zum ersten Torerfolg kamen. Auch der weitere Verlauf war dann doch eher einseitig, so dass am Ende ein klares 23:4 für die Mannschaft aus Marienheide stand. Die Betreuer Julia Lang und Christoph Schmidt zeigten sich sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung und blickten optimistisch auf die Endrunde, wo allerdings mit den Mannschaften aus Nümbrecht und Gummersbach wohl zwei „härtere Brocken“ warten werden.