Circus Traumland bereitet wieder Gala vor

Der Schulzirkus Traumland der Gesamtschule Marienheide bereitet derzeit seine 20. Gala vor und verspricht wieder ein unterhaltsames und hochklassiges Programm. Es treten Schülerinnen und Schüler auf, die das erste Mal dabei sind, und es gibt natürlich auch Akteure, die seit vielen Jahren in der Manege stehen.
Basis der Arbeit ist die Arbeitsgemeinschaft der Jahrgänge 5-7, differenziert in Akrobatik, Jonglage, Einrad und Luftakrobatik. Dazu kommen jeweils ein Zertifikatskurs und ein Projektkurs der Schule. Schon jetzt wird häufig zusätzlich zu den normalen Terminen am Samstagmorgen trainiert und die Artisten/innen sind freiwillig und mit Begeisterung bei der Sache. Am Freitagmorgen, 28.06.2019, heißt es zum ersten Mal „Manege frei“ für eine kleine Grundschulvorstellung. Abends öffnet sich der Vorhang in der Jahnhalle um 18.30 Uhr zur großen Gala des Schulzirkus „Circus Traumland“. Am Samstag, 29.06.2019, startet dann um 14.00 Uhr die große Familienvorstellung ebenfalls in der Jahnhalle. Natürlich wird bei den Vorstellungen auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.
Die Schülerinnen und Schüler sowie die betreuenden Eltern und Lehrer freuen sich auf zahlreichen Besuch! Karten für Gala und Familienvorstellung gibt es für 6 Euro ab Freitag, 07.06.2019, im Vorverkauf bei Fa. Junghöfer und im Sekretariat sowie eine Stunde vor den Vorstellungen an der Abendkasse an der Jahnhalle. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zahlen nur 4 Euro.