Von rotäugigen Spinnen, Nymphen und Flokati-Monstern

Am 27.09.2019 besuchte die Fantasy-Autorin Christa Oechler-Wollmann die Gesamtschule Marienheide und las aus ihrem aktuellen Roman Lilienlicht – Das Erbe der Eiselfen den 5’er und 6’er Klassen vor. So konnten die gespannten Schülerinnen und Schüler miterleben, wie die Hauptfiguren Theodorus und Mara, von einer Horde rotäugiger Spinnen verfolgt, durch einen dunklen Tunnel fliehen müssen, sich in eine Schutzhütte mit merkwürdigen Regeln – „Wasche dich vor dem Schlafengehen!“ – flüchten und diese schließlich von den Strubblern angegriffen wird. Strubbler? – „Die sehen aus wie große Flokati-Fell-Kugeln mit riesigen Zähnen.“, erklärt die Autorin den Schülerinnen und Schülern. Durch das Lied der Nymphe und ihre gegenseitige Unterstützung retten sich die Abenteurer schließlich. Neben den Leseeinheiten, stellte sich die Autorin allerdings auch den Fragen der interessierten, lebendigen und durchaus kritischen Zuhörerschaft. Auch für das Signieren und kleine persönliche Gespräche nahm sich Frau Oechler-Wollmann gerne Zeit.