Gesamtschule Marienheide sammelt Spenden für „Weihnachten für alle“

Nach dem Motto „Alle sollen Weihnachten feiern können“ startete auch dieses Jahr an der Gesamtschule Marienheide wieder eine Aktion, um das Projekt „Weihnachten für alle“ zu unterstützen. Lehrer Rüdiger Nolte hatte wie schon die Jahre zuvor die Initiative ergriffen und zusammen mit der Schulleitung zum Sammeln von Lebensmitteln, Spiel- und Schulsachen aufgerufen. Die Resonanz war trotz Corona-Pandemie wieder unerwartet groß und letztlich stapelten sich am Ende zahlreiche Kartons und Tüten mit Nudeln, Konserven, Weihnachtsgebäck, Puzzle, Teddybären, Schulhefte, Buntstifte und vielem mehr im „Zwischenlager“ der Schule.
In der letzten Schulwoche war es dann soweit. Herr Nolte brachte am 16.12.2020 mit der Unterstützung der beiden Schüler Mia und Mohamed aus seiner Klasse 6c eine Wagenladung Spenden zur Marienheider Tafel, worüber sich die Mitarbeiter der Tafel gerade auch in diesem Jahr der Corona-Pandemie besonders freuten. Dass die Hilfe so gut ankam, freute natürlich Herrn Nolte und seine Helfer sehr. Nächstes Jahr soll auf jeden Fall wieder gesammelt werden.