Spendenaktion für UNICEF

Anlässlich der Weihnachtszeit und dem Gedanken etwas Gutes zu tun, hat sich der Evangelische Religionskurs der Q2, unter Leitung von Frau Würflinger, dazu entschieden, trotz oder auch gerade wegen der derzeit besonderen Situation eine Spendenaktion zu starten. Nach ausführlicher Diskussion darüber, an welche Organisation das gesammelte Geld gehen sollte, hatten die Malteser das Nachsehen und es stand fest, dass sich das Kinderhilfswerk UNICEF über eine Spende der Gesamtschule Marienheide freuen darf.
Am Donnerstag den 10.12.2020 in der dritten und vierten Stunde gingen die Schüler*innen des Kurses, natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, von der Jahrgangsstufe 5 bis Q2 durch die Klassen. Die Teilnahmebereitschaft war großartig. Von den Schülern über die Lehrer bis hin zu den Mensadamen hat jeder teilgenommen. Sogar die „kleinen“ Fünftklässler haben zu großen Teilen zur Spende beigetragen. Insgesamt wurden über 560 Euro gesammelt. Auch wir, die SV, haben uns nicht lumpen lassen und haben selbstverständlich zur Gesamtsumme mit einer Spende beigetragen.
Wir alle freuen uns über jede Person, die sich beteiligt hat, bedanken uns aber natürlich auch bei den Schülern der Q2, welche diese tolle Aktion ins Leben gerufen haben. Es ist einfach schön, das der Gedanke zu helfen, auch in diesen schweren Zeiten, nicht in Vergessenheit gerät!

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und bis bald

Eure SV der Gesamtschule Marienheide