Anmeldung an der Gesamtschule Marienheide für das Schuljahr 2021/2022

Die Anmeldung für die neue Jahrgangsstufe 5 ist am 05.02.2021 erfolgreich abgeschlossen worden. Durch die Pandemie bedingt hatten die Anmeldegespräche vom 29.01. bis 05.02.2021 nur nach vorheriger Terminvergabe stattgefunden. Im Laufe der Anmeldephase wurden etwas mehr als 130 Schüler/innen angemeldet. Dies sind einige Schüler/innen mehr als im Jahr 2020. Die Anzahl der Anmeldungen übersteigt die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze geringfügig. Daher mussten einige Schüler abgelehnt werden und eine verspätete Anmeldung für die Stufe 5 ist nur noch mit Meldung auf eine Warteliste möglich.

Für die neue Einführungsphase in der Sekundarstufe II haben sich bisher bereits ca. 50 externe Schüler/innen angemeldet. Hier wird das Anmeldeverfahren noch bis Anfang März laufen. Parallel laufen auch die internen Anmeldungen für die neue Einführungsphase. Wer zz. eine andere Schule besucht und noch Interesse an der Aufnahme in die Gymnasiale Oberstufe der Gesamtschule Marienheide hat, melde sich bitte bis Ende Februar telefonisch unter 02264/4586-39 oder 02264/4586-44 oder per Mail unter harald.meissner@gesamtschule-marienheide.de, um einen Termin für das Aufnahmegespräch zu vereinbaren.