Volksbank in Südwestfalen spendet Gesamtschule Marienheide Schülerendgeräte

Aus den im Mai letzten Jahres von der Bundesregierung beschlossenen Mitteln zur Anschaffung von Schülerendgeräten hatte auch die Gemeinde Marienheide Ende August 2020 eine Summe zugewiesen bekommen. Davon konnten Ende des Jahres knapp 150 iPads angeschafft und Anfang 2021 an die Schüler/innen und deren Erziehungsberechtigte ausgegeben werden, die zuvor einen Bedarf dafür angemeldet hatten. Noch bevor die Geräte eintrafen wurden jedoch noch weitere Bedarfe festgestellt, für deren Abdeckung Schulleiter Wolfgang Krug nach einer Lösung suchte. Der Kooperationspartner der Gesamtschule Marienheide, die Volksbank in Südwestfalen eG, war bei seiner Anfrage sofort bereit, 2000 Euro zur Verfügung zu stellen, damit die Schule weitere sechs iPads anschaffen konnte.
Nach einigen Lieferproblemen kamen die nachträglich bestellten iPads nun endlich an und konnten von Abteilungsleiter Sebastian Vogt sowie dem Leiter der Marienheider Filiale Sebastian Heimes am 10.03.2021 an die Schule übergeben werden. Schulleiter Wolfgang Krug und Verwaltungsassistent Sven Jordis nahmen die Geräte erfreut in Empfang. Die Volksbankvertreter wiederum freuten sich einerseits darüber, die Schule mit der Spende unterstützen zu können, und aber auch andererseits, dass die Volksbank auf dem Label der Tabletts als Spender erwähnt wird. Durch die Spende und eine zeitgleich erfolgte Nachlieferung von Geräten aus verbliebenen Bundesmitteln stehen der Schule nun mehr als 170 iPads zur Ausleihe an die Schüler/innen zur Verfügung und es können alle aktuellen Bedarfe abgedeckt werden.