Gesamtschule Marienheide richtete Tischtennisturnier der 9. Klassen aus

Anfang Oktober fand an der Gesamtschule Marienheide das Tischtennis-Jahrgangsturnier der 9. Klassen statt, an dem insgesamt 51 Jungen und 54 Mädchen teilnahmen. Gespielt wurde den gesamten Vormittag über. Die besten jeweils 16 Spielerinnen und Spieler wurden zunächst in Gruppenspielen gesucht. Anschließend ging es im K.O.-System weiter. Insgesamt war eine rege Beteiligung zu verzeichnen, was sich in der hohen Teilnehmerzahl zeigte. Auf den Rängen schauten außerdem viele Zuschauer bis zur abschließenden Siegerehrung zu.
Am Ende wurden bei den Mädchen folgende Siegerinnen ermittelt: Im Finale besiegt Lara Schmidt (9a) mit 3:1 Sätzen Henna Volke (9d) und wurde Turniersiegerin. Im Spiel um Platz 3 siegte Asea Jashari (9b) gegen Yagmur Maden (9b) ebenfalls mit 3:1. Bei den Jungen wurde Nico Merle (9e) im Finale gegen Florian Egbert (9e) mit 3:1 der Turniersieger. Im Spiel um Platz besiegte Lukas Fröhling (9e) Jan-Luca Heinlein (9d) mit 3:0. Organisiert wurde das Turnier und Sportlehrer Karim Kholki, der als A-Lizenztrainer das Tischtennisleistungssporttraining an der Gesamtschule Marienheide betreut.