Bundesweiter Vorlesetag auch an der Gesamtschule Marienheide

Schulleiter Wolfgang Krug sowie die übrigen Schulleitungsmitglieder lasen Fünftklässlern vor
Am Freitag, 19. November, lauschten die Klassen 5b und 5e der Gesamtschule Marienheide konzentriert, als ihnen bei einer kleinen Vorlesestunde im Rahmen des 18. bundesweiten Vorlesetages Schulleiter Wolfgang Krug vorlas. In der 5b las er aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ und in der 5e aus „Rennschwein Rudi Rüssel“. In beiden Klassen wird das Buch im Laufe des Schuljahres im Rahmen des Deutschunterrichtes weitergelesen. In den übrigen Klassen der Jahrgangsstufe 5 lasen andere Schulleitungsmitglieder vor, der stellvertretende Schulleiter Christoph Straube, in der 5a, die Abteilungsleiterin Anna Zeiler in der 5d sowie die Abteilungsleiterin Anette Sändker in der Klasse 5c.
Schon seit Jahren lesen an der Gesamtschule Marienheide die Mitglieder der Schulleitung am Vorlesetag, jeweils am 3. Freitag im November, den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 vor. Sie wollen damit dem Ziel des Bundesweiten Vorlesetages folgend, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und die Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt bringen.