Marienheide erreicht Endrunde der Bezirksmeisterschaft

Am Donnerstag, 03.02.2022, fand in der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide die Hauptrunde der Bezirksmeisterschaften im Handball der Jungen in der Wettkampfklasse II im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Qualifiziert hatten sich die Mannschaften des Freiherr-von-Stein-Gymnasium aus Rösrath und die Gesamtschule Marienheide als Kreismeister in ihren Kreisen. Der Rhein-Sieg-Kreis hatte keine Mannschaft gemeldet, so dass es nur zu einem Duell über 2 mal 25 Minuten zwischen den Mannschaften aus Rösrath und Marienheide kam.
Trotz der entsprechenden Warnung des Trainers begannen die Marienheider Spieler nicht voll konzentriert die Partie. Insbesondere im Angriff wurden einige Bälle leichtfertig verworfen und so dem Gegner Chancen auf schnelle Tore gegeben. Die Rösrather Mannschaft konnte aber ihre Chancen zunächst ebenfalls, so dass Marienheide nach der ersten Führung in der 4. Minute sukzessive seine Führung ausbaute. Über einen Halbzeitstand von 22:15 wurde am Ende ein souveräner 51:32-Sieg eingefahren. Marienheides Trainer Thomas Möller zeigte sich sehr zufrieden mit dem deutlichen Erfolg seiner Mannschaft, für die sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintrugen. Nun soll in der zweiten Februarhälfte bei der Bezirksendrunde die Qualifikation für das Landesfinale in Gummersbach erreicht werden.