Gestaltung der Wildfläche geht weiter

Nachdem im letzten November auf einer Freifläche hinter den Sporthallen der Gesamtschule Marienheide Pfade angelegt und erste Obstbäume gepflanzt worden sind, ging es jetzt in die nächste Runde. Zwischenzeitlich hatte der Bauhof der Gemeinde einen großen Berg Holzhackschnitzel angefahren und auch drei Baumstämme als „Sitzmöbel“ geliefert, die schon eine gute Vorahnung vom Grünen Klassenzimmer ergeben. Nun war es an der Zeit, die Hackschnitzel zu verteilen und die kleinen Wege so etwas wetterunabhängiger zu gestalten; so wurde auch der kleine Platz am Eingang und die Fläche zwischen den Baumstämmen, die als Treffpunkt geplant ist, attraktiver. Ein großer Dank geht dabei an die Mitarbeiter vom Bauhof rund um Ulli Heimes, die auch für die Verteilung „des großen Berges“ Schubkarren und Gerätschaften zur Verfügung gestellt haben, sowie die Schüler*innen der 8a und 8d, die fleißig gegabelt, aufgeladen, verteilt und auch Müll eingesammelt haben.

Stefan Kayser (März 2022)