Marienheider Schüler*innen belegten beim Glühweinlauf in Marienhagen vordere Plätze

Am Samstag, dem 26.11.2022, fand bei optimalen Laufbedingungen (leichter Wind, Sonnenschein und 8°C) in Wiehl-Marienhagen der Glühweinlauf statt. Der Name der Veranstaltung kommt daher, dass die Erwachsenen auf der Strecke auf Wunsch tatsächlich Glühwein erhalten, während die Schüler*innen neben einer Nikolausmütze (siehe Bilder) im Ziel heißen Kinderpunsch bekommen.
Für die Sportklassenschüler*innen der Gesamtschule Marienheide gehört der Lauf nicht zum Pflichtprogramm. Er wird aber regelmäßig für Schüler*innen aller Altersstufen angeboten. Die meisten der ca. 20 gestarteten Schüler*innen liefen die kürzere Strecke von 1,7 km, einige ältere Schüler*innen auch die längeren Strecken.
Dabei erzielten die Marienheider Gesamtschüler jede Menge hervorragender Ergebnisse:
Einen hervorragenden Platz 1 in der Altersklasse unter 12 belegte Mika Stiefelhagen (6c) in 7:24. Einen guten Platz 3 in der Altersklasse unter 14 erreichte Moritz Fiedler (6c) in 8:19. Luis Fiedler (EF) ging über 10 km an den Start und wurde mit der hervorragenden Zeit von 38:09 Zweiter hinter dem Hawaii-Ironman Moritz Flader. Luis ist als Leistungssportler in der Sportart Gehen im Landeskader und nutzte die Gelegenheit sich konditionell zu fordern.
Bei den Mädchen belegte Elisa Fiedler (9c) Platz 1 in der Altersklasse unter 16 und wurde gleichzeitig Gesamtsiegerin in 7:19. Elisa Fiedler hält die aktuelle Bestzeit über diese Strecke und hat eine Verbesserung derselben nur um wenige Sekunden verfehlt. Einen weiteren hervorragenden Platz 1 in der Altersklasse unter 14 erreichte Joana Albrecht (8c) in 10:20. Insgesamt war es eine runde Veranstaltung und die guten Ergebnisse erfreuten Betreuer Rüdiger Nolte, der die Teilnahme der Marienheider Gesamtschüler*innen wie gewohnt wieder sehr gut organisiert hatte.