Weihnachtsbaum an der Gesamtschule Marienheide

Erstmals erstrahlte im Dezember 2015 auf dem Schulhof der Gesamtschule Marienheide ein Weihnachtsbaum. Damals hatte die Schulleitung nach einem etwa 3m hohen Baum gesucht. Dieser Baum wurde freundlicherweise von der Marienheider Firma Forstbetrieb und Gartenlandschaftsbau Riepert kostenlos zur Verfügung gestellt und angeliefert. Seitdem erstrahlt jeweils zur Adventszeit ein Weihnachtsbaum vor der Mensa und erfreut die Schulgemeinde.
Auch dieses Jahr hat die Firma Riepert wieder einen Weihnachtsbaum gespendet, der den Pausenhof seit erstem Dezember hell erleuchtet. Der ehemalige Schüler Jonas Riepert (Abiturjahrgang 2022) liefert selbst den Baum an und half der Schülervertretung beim Aufstellen des Baumes. Die Schülervertretung übernahm dann am nächsten Tag das Schmücken des Baumes, so dass dieser seitdem in der morgendlichen Dunkelheit auf dem Schulgelände Ankommenden mit seinem Lichterglanz begrüßt. Die Schulgemeinde sagt herzlichen Dank an den Spender.