Weihnachten für alle

Auch dieses Jahr wurden an der Gesamtschule Marienheide unter dem Motto „Weihnachten für alle“ wieder Lebensmittel für die Marienheider Tafel gesammelt. Lehrer Rüdiger Nolte hatte in Absprache mit der Schulleitung wie in den Jahren zuvor per Elternbrief einen Spendenaufruf gestartet und bis zum 16.12.2022 um die Spende insbesondere von haltbaren Lebensmitteln gebeten.
In den Klassen wurde daraufhin fleißig gesammelt und zum Abschluss die gespendeten Lebensmittel zum Standort der Oberbergischen Tafel in Marienheide gebracht. Beim Transport halfen Rüdiger Nolte einige Schüler*innen seiner Klasse 8c ebenso wie Pia Horstkamp, die einerseits im Vorstand des Fördervereins der Schule und andererseits bei der Marienheider Tafel mitarbeitet. Schüler*innen aus dem Projektkurs Sozialgenial der Oberstufe unterstützten dieses Jahr die Lebensmittelspende durch eine Geldspende aus den Erlösen ihres Waffelverkaufs, den sie mehrfach in der Adventszeit für einen sozialen Zweck durchführten.