Marienheider Gesamtschüler nahmen am Aggertalsperrenlauf teil und erzielten gute Ergebnisse

Die LG Gummersbach veranstaltete am Samstagnachmittag, den 20. April 2024 den 39. Lauf „Rund um die Aggertalsperre“. Gestartet wurde bei durchwachsenem Lauf- und Frühlingswetter am Jugendzeltplatz in Gummersbach-Lantenbach, wo sich gleichzeitig auch das Ziel befand.
Für die Sportklassen der Gesamtschule Marienheide war es einer der vier „Pflichtläufe“ im Schuljahr. Die Gesamtschule nimmt seit 2018 regelmäßig an diesem Lauf teil. Obwohl eine Reihe der Schülerinnen und Schüler krankheitsbedingt oder wegen anderweitiger Sportveranstaltungen nicht teilnehmen konnte, stellten die Sportklassen mit fast 60 aktiven Läuferinnen und Läufern auf der 2 km langen Strecke einen Großteil des Teilnehmerfeldes. Während bei den Mädchen mit Nora Remmel (6c) als beste Platzierung der 8. Platz erreicht wurde, gelang bei den Jungen wie schon im letzten Jahr Mohamed Adirahman Cabdulaki Nuur (7c) in 6:29 Minuten der Gesamtsieg. Besonders hervorgehoben werden muss dabei, dass er dabei die Laufzeit im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als eine Minute verbesserte. Den dritten Platz in der Gesamtwertung belegte Mika Stiefelhagen (7c), der mit 6:56 Minuten ebenfalls seine Altersklasse gewann. Insgesamt war es ein schönes Laufevent, bei dem die Marienheider Schüler*innen auch einige weitere gute Ergebnisse in den verschiedenen Altersklassen zu verbuchen hatten.