Zum 16. Mal erobern schneebegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 6 bis 13 der Gesamtschule Marienheide das Skigebiet in Kals am Großglockner.
Vom 17.01.2020 bis zum 25.01.2020 hatten die 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance ihr Können auf den Ski zu zeigen und mit Hilfe der neun Skilehrer zu verbessern. Zum ersten Mal waren so viele Schüler/innen mit auf Tour, dass die Unterbringung in zwei Häusern erfolgen musste. Neben dem Skifahren stand am Abend die „Wochenplanarbeit“ auf dem Programm, bei der die mitgenommenen Unterrichtsmaterialien bearbeitet wurden, die die Fachlehrer/innen auf die Fahrt nach Tirol mitgegeben hatten.
Eine willkommene Abwechslung von der täglichen Lernzeit war wieder einmal das Nachtrodeln, bei dem natürlich eine besondere Atmosphäre herrschte. Weitere Highlights waren auch die Ski-Taufe und natürlich das traditionelle Ski-Rennen, dass am Abschlusstag stattfand. Obwohl die Schülerinnen und Schüler und Betreuer dieses Jahr wegen der Größe der Gruppe auf zwei Häuser aufgeteilt werden mussten, herrschte eine gemeinschaftliche und hilfsbereite Atmosphäre. Und so wie jedes Jahr war das Wetter sehr gut und alle hatten unglaublich viel Spaß!!