Marienheider Schüler belegten beim Glühweinlauf in Marienhagen vordere Plätze

Ende November fand bei fast optimalen Laufbedingungen (trocken und 0°C kalt) in Wiehl-Marienhagen der Glühweinlauf statt. Der Name der Veranstaltung kommt daher, dass die Erwachsenen auf der Strecke auf Wunsch tatsächlich Glühwein erhalten, während die Schüler*innen neben einer Nikolausmütze (siehe Bilder) im Ziel heißen Kinderpunsch bekommen.
Für die Sportklassenschüler*innen der Gesamtschule Marienheide gehört der Lauf nicht zum Pflichtprogramm. Er wird aber regelmäßig für Schüler*innen aller Altersstufen angeboten und gehört mittlerweile seit vielen Jahren zu einem unserer Traditionsläufe. Die meisten der gestarteten Schüler*innen aus den Sportklassen 5-7 liefen die kürzere Strecke von 1,7 km, einige ältere Schüler*innen auch die längeren Strecken.
Dabei erzielten die Marienheider Gesamtschüler jede Menge hervorragender Ergebnisse:
Einen hervorragenden Platz 1 in der Altersklasse unter 12 belegte Tessa Ommer (Platz 2) und Nayla Jakupi (Platz 3). Einen sehr guten Platz 1 in der Altersklasse unter 14 erreichte Nora Remmel und einen guten zweiten Platz errang Melina Runge. Bei den Jungen erreichte Noah Remmel einen hervorragenden 1. Platz in der Altersklasse U 14
Insgesamt war es eine runde Veranstaltung und die guten Ergebnisse erfreuten Betreuer Rüdiger Nolte, der die Teilnahme der Marienheider Gesamtschüler*innen wie gewohnt wieder sehr gut organisiert hatte.