Fußballmannschaften der Gesamtschule Marienheide siegten souverän ohne Gegentore

Am 17. Januar nahm die Gesamtschule Marienheide an einem Fußballturnier der 5. Klassen an der Gesamtschule Reichshof in Eckenhagen teil. Ursprünglich sollte das Turnier am Nikolaustag 2013 stattfinden. Wegen des starken Schneefalls an diesem Tag wurde das Turnier jedoch in den Januar verschoben, sodass jetzt ein “Drei-Königs-Turnier” daraus wurde. Von der Gesamtschule Marienheide traten eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft an. Sie hatten die Verschiebung genutzt und in den Wochen zuvor freiwillig in ihrer Freizeit regelmäßig trainiert. Gegner in diesem Turnier waren Mannschaften der Gesamtschulen aus Reichshof-Eckenhagen, Gummersbach-Derschlag, Siegen und Waldbröl.

Die gute Vorbereitung der Spielerinnen und Spieler der Gesamtschule Marienheide zahlte sich aus. Die Marienheider Teams gewannen alle ihre Spiele sehr souverän und kassierten im gesamten Turnierverlauf kein einziges Gegentor. Obwohl sie unter den Zuschauern zahlenmäßig unterlegen waren, hatten die Marienheider auch beim Anfeuern die Nase vorn. Nach den Turniererfolgen waren natürlich Betreuer und Spielerinnen und Spieler guter Stimmung und freuten sich über die gewonnenen Pokale. Die Jungen wurden von Herrn Müller (Vater aus der Sportklasse), die Mädchen von Lehrer Rüdiger Nolte gecoacht.