Gesamtschule Marienheide wird Schulsieger beim Wipperfürther Stadtlauf

Bei ausgezeichnetem Laufwetter fand am 18.9.2015 zum 11. Mal in Wipperfürth der Stadtlauf statt. Unsere Schule nahm zum 5. Mal am Staffelwettbewerb teil, dieses Mal mit fünf Staffeln. Gelaufen wurde in einer Staffel à vier Läufer durch die Wipperfürther Innenstadt, wobei jeder Läufer 1,7 km zurücklegen musste. Folgende Staffeln der Schule gingen an den Start:
Staffel A: Dana Höher, Colin Riss, Florian Schmidt (alle 10er), Tobias Richter (11);
Staffel B: Jonas Hausendorf (7c), Pascal Herbst, Thorben Knips, Dominik Mühlmann (alle 6c);
Staffel C: Philipp Gude, Nils Sommer (beide 6c), Felix Hoberg und Jonas Schaffrath (beide 5c);
Staffel D: Lena Fielenbach, Friedrike Komp (beide 7c), Vanessa Berntgen (7b) und Johanna Richter (6c);
Staffel E: Aenne Horn, Jacqueline Kraus, Jennifer Kraus und Collien Hardenbicker (alle 7c)
Die erreichten Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Staffeln unserer Schule holten in ihren Altersklassen zwei erste Plätze durch die Staffeln A (in 24.29 Min.) und C (in 27.11 Min.). Auch die anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Staffel B errang Platz 3 in 28.30 Min., Staffel E Platz 2 in 30.15 Min. und Staffel D Platz 6 in 31.41 Min.. Damit hat die Gesamtschule Marienheide wie schon in den vergangenen Jahren erneut die Schulwertung gewonnen, 13 Sekunden vor einer Staffel der Hermann-Voss-Realschule. In der Gesamtwertung mussten die Staffeln der Gesamtschule Marienheide nur drei Vereinsstaffeln den Vortritt lassen.