Marienheider Gartenbaubetrieb spendete Weihnachtsbaum für die Gesamtschule

Erstmals in der Geschichte der Gesamtschule Marienheide erstrahlt seit Anfang Dezember auf dem zentral gelegenen Schulhof vor der Mensa ein Weihnachtsbaum.
Schon seit Mitte November war die Schulleitung auf der Suche nach einem etwa 4m hohen Baum. Dieser wurde schließlich der Gesamtschule freundlicherweise kostenlos vom Marienheider Garten- und Forstbetrieb Riepert zur Verfügung gestellt. Der noch fehlende Ständer sowie die Beleuchtung zum Schmücken des Baumes wurden vom Förderverein der Schule bezahlt und die Firma Goldbeck sorgte unbürokratisch für die notwendige Außensteckdose. An dieser Stelle sei den Spendern ganz herzlich gedankt!
Am 2. Dezember wurde der Baum dann schließlich vom Schulleiter Wolfgang Krug und seinem Stellvertreter Christoph Straube mit Unterstützung des Hausmeister Peter Langenbruch für jeden sichtbar an zentraler Stelle vor dem Hauptgebäude der Schule aufgestellt und mit der Lichterkette geschmückt. Seitdem erfreut er Schüler, Lehrer und Gäste der Schule insbesondere morgens, wenn man im Dunklen zur Schule kommt.