Marienheider Jungenmannschaft siegt bei Kreismeisterschaften in der Wettkampfklasse III

Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schulen am 15.06.2016 in Wipperfürth gewann die Jungenmannschaft der Gesamtschule Marienheide den Titel in der Wettkampfklasse III.
Die Jungen siegten bei hervorragendem sonnigem Leichtathletikwetter im Mannschaftsmehrkampf in den Disziplinen Sprint (75m), Weitsprung, Hochsprung, 800m-Lauf, Werfen (200g), Kugelstoßen (4kg) sowie einer 4x75m Staffel. Die jeweils besten pro Disziplin kamen in die Wertung. Die Gesamtschule Marienheide erhielt dabei den ersten Platz im Wettbewerb von insgesamt zehn Mannschaften verschiedener Schulen aus dem Oberbergischen Kreis. Damit besteht eine Chance noch vor den Sommerferien beim Landesfinale in Goch antreten zu können, sofern die erreichten Punkte im Vergleich zu den in allen anderen Kreisen des Landes ermittelten Ergebnissen genügen. Das Ergebnis steht jedoch noch aus.
Im Einzelnen überzeugten folgende Schüler der Gesamtschule Marienheide mit hervorragenden Leistungen: Tom Kiesler (10f) wurde mit 11,20m erster in seiner Wettkampfklasse im Kugelstoßen (4kg). Auch die 4x75m-Staffel mit Pascal Krenzke (9e), Tom Kiesler (10f), Marius Simon (8c) und Silas Elias Reutemann (8c) wurde erste mit gut 40m Vorsprung bei einer Distanz von insgesamt 300m. Weitere sehr gute Ergebnisse erzielten Silas Elias Reutemann (8c) und Marius Simon (8c) im 75m- Sprint in jeweils 9,1 Sek sowie Lukas Theis (8c) im 200g- Weitwurf mit 57m. Betreut wurde das Team den Sportlehrern Stefan Lamers und Rüdiger Nolte, die sich sehr zufrieden mit den Leistungen und dem Erfolg ihrer Mannschaft zeigten.