Konzert des Schulorchesters und der Bläserklassen 5 und 6 der Gesamtschule Marienheide

Am Samstag, dem 10.06.2017, findet ab 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Marienheide (Pestalozzistr. 7, 51709 Marienheide) das alljährliche Schulkonzert statt.
Es präsentieren sich die Bläserklassen 5a unter der Leitung von Frau Schmauß und 6a unter der Leitung von Herrn Becker sowie das Schulorchester der Gesamtschule (Leitung A. Becker) mit einem neu erarbeiteten Programm. Nachdem im vergangenen Jahr das Programm durch die Kooperation mit der Holderbergschule Eibelshausen ergänzt wurde, hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal die Zusammenarbeit mit dem Blasorchester Stadt Kreuztal e.V. – Jugendorchester unter der Leitung von Mike Brombach ergeben.
Das Schulorchester der Gesamtschule Marienheide setzt sich jahrgangsübergreifend aus Schüler/innen der Jahrgänge 5 bis 13 zusammen. Dem Konzert voran geht wie in jedem Jahr eine Probenphase, die die in diesem Jahr ca. 50 Akteure des Orchesters zum ersten Mal in der Musikakademie Bad Fredeburg absolvieren werden. Damit bieten diese Gruppen eine gute Möglichkeit, den Zusammenhalt in der Schule zu verstärken und ein freudvolles Miteinander zu gewährleisten. Eingeleitet wird das Konzert mit einer Präsentation der Bläserklassen 5 und 6, die anschaulich verdeutlichen, wie schnell die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband ihre Instrumente lernen und im Zusammenspiel präsentieren können.
Freuen Sie sich mit uns auf einen abwechslungsreichen musikalischen Abend unter anderem mit bekannten Musikstücken wie „I dreamed a dream“ aus dem Musical „Les Misérables“ oder „My heart will go on“ aus dem Film „Titanic“. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.