Marienheider Gesamtschüler nahmen erstmals am Lauf „Rund um die Aggertalsperre“ teil und erzielten gute Ergebnisse

Die LG Gummersbach veranstaltete am Samstagnachmittag, den 14. April 2018, den 35. Lauf „Rund um die Aggertalsperre“. Gestartet wurde bei bestem Lauf- und Frühlingswetter am Jugendzeltplatz in Gummersbach-Lantenbach, wo sich auch das Ziel befand.
Für die drei Sportklassen der Gesamtschule Marienheide war es der dritte Pflichtlauf im aktuellen Schuljahr. Die Gesamtschule nahm erstmals an diesem Lauf teil, weil der eigentliche Pflichtlauf in Hülsenbusch wegen der ungünstigen Witterung und umgestürzter Bäume abgesagt worden war. Obwohl einige Schülerinnen und Schüler krankheitsbedingt oder wegen anderweitiger Sportveranstaltungen nicht teilnehmen konnten, stellten die Sportklassen mit 55 aktiven Läuferinnen und Läufern auf der 2 km langen Strecke nahezu 80% der Teilnehmer, wofür sie zwei große Körbe mit Süßigkeiten, Getränken und v.a.m. geschenkt bekamen.
Aber auch sportlich hatten die Marienheider Läufer Erfolge vorzuweisen: In den verschiedenen Altersklassen erreichten folgende Schülerinnen und Schüler folgende beste Platzierungen:
M12: Platz 3 Arne Schmidt (5c) W12 Platz 3 Hannah Schaffrath (6c)
M14: Platz 2 Dominik Mauer (5c) W14: Platz 2 Maya Piel (6c)
M16: Platz 1 Felix Hoberg (7c) W16: Platz 1 Tarja Mustonen (7c)
Viele Eltern feuerten an der Strecke die Läuferinnen und Läufer an. Die betreuenden Klassenlehrer/innen und Sportklassenkoordinator Rüdiger Nolte freuten sich über die große Unterstützung und die guten Ergebnisse.