Marienheider Gesamtschüler wetteiferten beim alljährlichen Sportfest um beste Plätze

Am Mittwoch, dem 16. Mai, fand wieder das alljährliche Sportfest der Gesamtschule Marienheide statt, bei dem sich die Klassenstufen 5 bis 11 in zahlreichen und abwechslungsreichen Disziplinen messen konnten. Die Wettbewerbe fanden auf den Sportanlagen und in den Sporthallen rund um die Schule statt. Damit sich die Klassenlehrer bei zum Glück trockenem Wetter nicht ganz alleine um ihre Klassen kümmern mussten, wurden sie tatkräftig von den acht neuen Referendaren unterstützt. Um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen, wurden die verschiedenen Stationen von Sportlehrern sowie von Oberstufenschülern der Stufe 12 betreut und kontrolliert.
Zu den Disziplinen gehörten je nach Alter 50-, 75- und 100m Sprint, Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Schlagballweitwurf sowie Langlauf. Durch dieses abwechslungsreiche Programm kam keine Langeweile auf und jeder wurde gefordert. Mit der Organisation waren die meisten zufrieden, wobei es auch Verbesserungsvorschläge gab, wie z.B. eine Mini-Cafeteria, die Ausgabe von Gratis-Wasser oder wieder einen von Eltern betreuten Verpflegungsstand einzuführen. Den meisten hat das Sportfest wie immer gut gefallen. „Auf jeden Fall besser als Unterricht!“, lachte eine Schülerin aus der sechsten Klasse und betonte, dass das Fest Abwechslung in den Schulalltag bringt und viel Spaß macht.