Konzert des Schulorchesters

Am Samstag, den 16.06.2018, findet um 18 Uhr (Einlass 17.30 Uhr) im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Marienheide das alljährliche Schulkonzert statt.
Das Programm wird dieses Jahr ausschließlich von Schülerinnen und Schülern der Gesamtschule Marienheide gestaltet. Neben dem Schulorchester unter der Leitung von André Becker werden auch die Bläserklasse 5a unter der Leitung von Frau Lellwitz und die Bläserklasse 6a unter der Leitung von Kathrin Schmauß auftreten.
Das Schulorchester setzt sich jahrgangsübergreifend aus Schüler/innen der Jahrgänge 6 bis 12 zusammen. Dem Konzert voran geht wie in jedem Jahr eine Probenphase, die die ca. 50 Akteure des Orchesters zum zweiten Male im Musikbildungszentrum Südwestfahlen absolvieren werden.
Freuen Sie sich mit uns auf die musikalische Beschreibung höllandischer Städte, auf eine Drachendressur und auf eine Aufforderung zum Tanzen. Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende am Ende der Veranstaltung wird gebeten. Die Musiker würden sich über ein volles Auditorium freuen.