Schulkonzert und Orchesterfahrt 2018

Das Schulorchester unserer Schule, der Gesamtschule Marienheide, war vom 13.06.-15.06.2018 auf Orchesterfahrt im Musikbildungszentrum Südwestfalen in Bad Fredeburg. Dort wurde viel gelacht und musiziert. Das Essen war lecker, die Lehrer nett und die Satzproben lustig. Auf keinen Fall war es langweilig. In den Nächten wurde meist geschlafen, manchmal aber auch gekichert oder an der Tür gelauscht.
Das anschließende Konzert am 16.06.2018 war sehr schön und die vielen frohen Gesichter im Publikum und der starke Applaus haben uns erfreut. Nun geht es im nächsten Schuljahr weiter und die Arbeit fängt wieder von neuem an. Ein paar müssen uns leider verlassen, weil sie von der Schule abgehen. Doch wir hoffen, dass wir neue Gesichter kennenlernen dürfen, wenn aus der Stufe 5 neue Orchestermitglieder wieder dazu kommen.

Letitzia de Pinto und Anna Thiemich, 6a